happy-life-reiki Happy-Life-Reiki
reikienergie
Reiki-Button Über Mich-Button Rückführungen-Button Angebote-Button Kontakt-Button Impressum-Button
Mein Name ist Astrid Dekena, ich lebe in Osnabrück
und bin freie Reikimeisterin/-lehrerin nach Mikao Usui,
Rückführungspraktikerin nach Doreen Büchner
und Mitglied im German Institute for
Past Life Research and Therapies (GIPL).

Im Laufe meines Lebens – ich bin 1959 geboren - war ich unter anderem Studentin, Buchhändlerin, Heilerziehungspflegerin und Kreativitätspädagogin, doch mein Traum war es schon seit langem, mich als Reikilehrerin selbständig zu machen.

Nun ist dieser Traum endlich in Erfüllung gegangen, und es macht mir grosse Freude, mit Menschen zu arbeiten und sie darin zu unterstützen, mit Reiki ihr Potential zu entdecken, ihren eigenen Weg zu gehen, ihr Leben in die Hand zu nehmen und es gesünder und glücklicher zu gestalten.

Vor fünfzehn Jahren praktizierte ich Reiki zum ersten Mal. Damals war ich unzufrieden mit mir selbst und dem Leben. Ich war auf der Suche nach Liebe, Glück und nach dem Sinn des Ganzen.

Als in der Zeitung ein Reiki-Austauschtreffen angeboten wurde, ging ich hin, ohne recht zu wissen, was Reiki überhaupt war. Ich kannte weder die Reikilehrerin, bei der das Treffen stattfand, noch die anderen Leute in der Gruppe. Ich schwankte zwischen Neugier und Skepsis und fragte mich, ob dieses Händeauflegen überhaupt funktionierte oder nur Augenwischerei war.

Als ich selbst auf der Liege lag und die anderen Teilnehmer mir Reiki gaben, geschah etwas Wunderbares: Ich erfuhr ein tiefes Gefühl der Wärme, der Geborgenheit und des Angekommenseins.

Von da an besuchte ich die Austauschabende regelmässig und machte bald meinen ersten Grad. Nachdem ich einige Jahre den ersten Grad praktiziert hatte, folgten dann auch der zweite und dritte Grad.

Seit 1998 bin ich freie Reikilehrerin (s. a. Rubrik Reiki „Wer hat's erfunden?“).

Begeistert von der Vielfalt und Fülle der Anwendungsmöglichkeiten, die Reiki bietet, habe ich seitdem viele Seminare abhalten und Menschen (und Tiere) erfolgreich behandeln können. Reiki hat mich durch alle Zweifel, alle Höhen und Tiefen geführt und hat mir geholfen, mich zu der Person zu entwickeln, die ich heute bin.

Und nach fast neun Jahren Tätigkeit als Reikilehrerin bin ich immer noch fasziniert davon, wie tief und individuell Reiki wirkt bei denjenigen, die sich dieser subtilen, heilsamen Energieform anvertrauen.


Mein zweites „Standbein“ sind Rückführungen nach Doreen Büchner.

Das Thema Leben nach dem Tod bzw. Wiedergeburt hatte mich schon seit Jahren beschäftigt.  Daher interessierte ich mich auch für Rückführungen in frühere Leben. Da mich die Rückführungsmethode von Doreen Büchner besonders ansprach, machte ich bei ihr eine Ausbildung zur Rückführungspraktikerin. (s. a. Rubrik „Rückführungen“).

Die Erfahrungen, die ich seither gemacht habe, durch Rückführungen, die ich selbst erlebt habe, oder bei der Begleitung meiner KlientInnen in ihr früheres Leben, sind für mich der Beweis, dass man nicht nur einmal lebt, sondern wiedergeboren wird, und dass der Tod nur ein Zwischenaufenthalt ist.

Es für mich immer wieder neu und spannend, Menschen auf ihren Reisen in ihre Vergangenheit zu begleiten und die positiven Auswirkungen der Rückführungen auf ihr heutiges Leben zu erfahren.